Das Konzept avilius


Die Idee zur Unterstützung im Leben

In unserem Leben sind Würde, Selbstbestimmung und Respekt wichtige Grundpfeiler sozialer Entwicklung, der Integration und der Anerkennung der individuellen Persönlichkeit. Insbesondere ältere Generationen haben unsere Gegenwart geprägt und ermöglicht, sie verdienen höchsten Respekt und Anerkennung. Mit unserem Verständnis der Unterstützung und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen möchten wir diesem Anspruch gerecht werden.

Der Ursprung zur Gründung der Firma avilius® entstand bereits 2009 in einem Arbeitskreis mit einigen Pflegediensten im Rhein-Kreis-Neuss. Zielsetzung war und ist es, die Versorgungs- und Betreuungslücke zu schließen, die bei der Pflege von älteren und kranken Menschen entsteht, vor Allem wenn Familien bei der Betreuung ihrer Angehörigen zeitlich eingeschränkt oder überfordert sind und beauftragte Pflegedienste keine zeitintensiven Aufgaben übernehmen können.

Die avilius hilft bei der Bewältigung des Alltags im eigenen Zuhause

Unser Leitbild

Für uns ist die individuelle Betreuung keine Fließbandarbeit und kein Glücksspiel, sondern eine vertrauensvolle Begleitung eines Lebensabschnitts von Mensch zu Mensch.

Unser entscheidendes Kriterium liegt dabei in der Kommunikation mit dem Betroffenen und Angehörigen. Jemanden bei sich zu haben, der zuhört, versteht und ein Gespräch auf Augenhöhe führen kann, ist eine entscheidende Grundlage sich weiterhin gleichberechtigt und gesellschaftlich akzeptiert zu fühlen.

Unser Ziel ist es, nicht als Fremdkörper im eigenen Umfeld wahrgenommen zu werden, sondern Stütze und verlässlicher Partner zu sein.

Diese Webseite durchsuchen: