noch 19 Tage zum Start, Spendenstand & bewegte Bilder

Auf die Zielgerade zum Start...

heute, Sonntag, Erstversuch Zeltaufbau

Heute haben wir uns mit unserem neuen Zelt auf die Probe gestellt. Wir wollen ja nicht ganz unvorbereitet in den Norden ziehen! Für das erste Mal ging es recht zügig und einfach! Platz haben wir genug und noch ein zusätzlichen Vorbereich, damit wir auch bei schlechtem Wetter etwas flexibler sind! Unser Video zeigt in 1.30 min unsere Spontan-Fähigkeiten ohne vorheriges Training.


Dienstag

Den Anfang der Woche habe ich viel telefoniert, um eine effektive und sichere Beladung unseres Dachträgers zu gewährleisten! Ich bin fündig geworden und so gibt es nun zwei Kisten, wasserdicht, luftdicht, mit Feuchtigkeitsanzeiger und Druckausgleichsventil in 100x60x30 und 40x30x30 von unserer Bundeswehr. Damit verstauen wir wichtiges sicher!

Fronleichnam

Den Feiertag haben wir genutzt, um einen ersten ausgiebigen Technik-test zu machen. Also haben wir die Räder geschnappt und sind mit Videoausrüstung in den Grafenberger Wald gestartet. Damit unsere Technik bestens auf die Probe gestellt wird haben wir uns einen anspruchvolleren Offroad Pacours ausgesucht!

Fazit:

3,5 Stunden Videoaufzeichnung, eine Sequenz hinüber (da war der Stoß wohl zu heftig), das restliche Material sehr gut, alle Akkus, Akkupack und Zubehör funktioniert tadellos!

 

Das Ergebnis - leider nur in "Web" Qualität gibt es in zwei Minuten hier oben zu sehen!



Freitag. Neue Stoßdämpfer für G'Oldie

Am Freitag gab es die lang ersehnten hinteren Stoßdämpfer für unseren Granda. Die alten Dämpfer dämpften quasi nicht mehr, sondern waren eher Seegang-Simulatoren mit deutlichem Tiefgang.

Also herzlichen Dank an die KFZ Werkstatt Axel Girresser, die uns die Dämpfer spendiert und für den Einbau gesorgt haben! Damit ist wieder für Sicherheit und Fahrdynamik, auch bei reichlich Zuladung gesorgt!

Der Spendenstand

772,22 EURO in Woche 1

Wir haben in der ersten Woche immerhin 18 Spenden für unsere Projekte erhalten!

Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig unterstützen!

 

Ich hoffe wir können noch auf weitere großzügige Unterstützung bauen und unser Spendenziel für den Erinnerungspfad und die Hamburger Projekte erreichen!



Jetzt mithelfen und Spenden!


Stellenangebot im Kreis Neuss!

Sie sind interessiert an einer dauerhaften Beschäftigung in unserem Team im Rhein-Kreis Neuss?


Diese Webseite durchsuchen: